09 November 2013

Fotos des Rehdener Dunkellaubsängers

Fotos des Rehdener Dunkellaubsängers sind zu sehen bei

http://observado.org/soort/photos/1503?from=2013-11-09&to=2013-11-09

Dank an Peter de Vries für den Hinweis!
 
Eckhard Möller


Dunkellaubsänger im Rehdener Geestmoor

Knapp außerhalb von Nordrhein-Westfalen ist heute von niederländischen
Beobachtern ein Dunkellaubsänger im Rehdener Geestmoor (Landkreis Diepholz)
entdeckt worden.
Siehe
http://observado.org/waarneming/view/80176021

Offenbar hielt er sich direkt neben dem bekannten Kranich-Beobachtungsturm
auf.

Eckhard Möller

Bad Salzuflen

Die Bergfinken sind auch seid
einigen Tagen wieder da!
Jürgen

Seltener Gast im Garten

Heute Mittag hatten wir wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis. Und dann auch noch direkt vor unserem Küchenfenster.....
Es flog nämlich ein Specht an den Baum vor unserem Fenster. Nichts ahnend haben wir doch genauer hingeschaut! Ein Glück!!!
Wir hatten diesen Specht schon mehrfach im Bestimmungsbuch gesehen (ich habe ihn schon einmal kurz am Obersee im Flug gesehen) und konnten ihn demnach sofort zuordnen:
Ein Kleinspecht!!!
Doch er flog auch leider genauso schnell wieder weg, wie er gekommen war und wir konnten kein Beweisfoto schießen :(

Heiko und Simon B.