26 Oktober 2009

Randecker Maar

Hallo Vogelfreunde,
soeben komme ich von einem Kurztrip ans Randecker Maar zurück. Wiedermal war es faszinierend: die Landschaft, die vielen Vögel und die netten Leute. Das Team um Dr. Wulf Gatter (bekannt durch zahllose Veröffentlichungen über den Vogelzug) besteht aus exzellenten Ornithologen, Hobbyvogelguckern und Naturinteressierten z.T. ohne Vorkenntnisse. Sie alle arbeiten an dem Projekt, das Dr. Gatter vor über 40 Jahren ins Leben rief. Für mich ist es nicht nur eine Ehre bei dieser guten Sache mitzuhelfen, sondern auch eine Freude zu sehen, wie schnell ich bei diesem Intensivkurs etwas dazu lerne, und auch wieviel ich noch lernen muß. Ich denke kein(e) Vogelinteressierte(r) sollte sich dieses Erlebnis entgehen lassen, insbesondere jungen (und junggebliebenen) Ornithologen kann ich nur empfehlen sich im nächsten Jahr mal für ein paar Wochen auf die Schwäbische Alb zu setzen um zu lernen, nette Leute kennen zu lernen und zur Weiterführung dieses Langzeitprojektes beizutragen. Infos unter www.randecker-maar.de oder auch gerne bei mir.
Viele Grüße Dirk Wegener
______________________________________________________
GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de