10 April 2013

Waldschnepfe

Dienstag 9.4.2013 Eine Waldschnepfe wurde in Paderborn,  tot im Garten Gehrdener Weg 39 gefunden - vermutlich Scheibenanflug. Eine weitere Waldschnepfe sah gegen 11:30 Uhr Thomas Benkel in der Fußgängerzone/Westernstrasse vor einem Blumengeschäft,  inmitten der am Boden ausgestellten "Bellis" (gefuellte Gänsebluemchen).  Zahlreiche Menschen bestaunten das Tier. Die Schnepfe flog erst auf, als jemand zu nahe heranging.  Paul Guelle, Paderborn

erster Fitis und ein Austernfischer....

....heute Abend am Hartigsee in Bad Salzuflen.
Neben einigen singenden Zilpzalpen wagte auch
ein Fitis seinen Gesang. Noch etwas holprig aber
immerhin....

Gruß
T. Garczorz

Zugtag

Hallo,

heute 12.30 Uhr ein Schwarzmilan, 1 Rotmilan, mehrer Bussarde  und jede Menge Kleinvögel (u.a. auch meine ersten Kernbeißer dieses Jahr) über Bi-Theesen auf dem Zug. Eine Silbermöwe nahm genau die andere Richtung.
Gestern überflog mich an der Uni-Baustelle um 16.30 Uhr eine Waldschnepfe. Keine Ahnung wo die herkam. Normalerweise fliegen die ja aufgescheucht nur kurze Strecken und sonst nachts, oder?

LG Holger

Wieder Waldschnepfe in Steinhagen

Heute morgen flog wieder eine Waldschnepfe von einem Wanderweg nördlich von Steinhagen im Teutoburger Wald. Der Vogel saß etwa 400 Meter Luftlinie nördlich von der ersten Beobachtung entfernt.
 
Viele Grüße

Svenja und Ralph Schieke
Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/

Enger Bruch

Gestern (09.04.) Abend: 3 Waldwasserläufer, 3,3 Knäkenten, 4,4 Schnatterenten, über 40 Bekassinen auf der Kranichwiese.
Nachtrag 07.04.: Ca. 2500 überfliegende Saatgänse in 15 Minuten!
Gruß,Dirk Wegener