23 September 2017

Bockschatzteich

Hallo,

bei diesigem Wetter konnte ich heute Morgen mehrere Eisvogelflüge über den Bockschatzteich beobachten. Mein Dank an dieser Stelle nochmal an Joachim Stritz. Sitzend leider nicht, und auch sonst war es kein "Fotowetter". Ich hänge - um nicht wieder einen bildlosen Beitrag zu bringen - einen Baumläufer an. Allerdings im sehr hohen ISO Bereich ;)

Natürlich gilt weiterhin: Wen ich mal am Obersee oder bei Meyer zu Heepen begleiten darf, um dem Eisvogel näher zu kommen, der schickt mir eine kurze Mail an: eisi@naturfotografie-blog.de


Ich würde mich freuen :)


Viele Grüße

Timo Prünte
naturfotografie-blog.de

Windheimer Marsch

Heute am späten Nachmittag
Gewässer südöstlich der Hütte
Die ersten Wintergäste sind da.
14 Blässgänse
38 Saatgänse, erst durch Störung
von 2 Personen entdeckt.
1,4 Schnatterente
2 Zwergtaucher
ca. 640 Graugänse (D025)
8 Graureiher
6 Silberreiher
2 Kanadagänse
ca. 720 Kiebitze.
durch die Störung, Kiebitze und
Reiher sind sie nicht wieder gekommen.
Gruß
Hans-Jürgen Meier

Stare sammeln sich in den Rieselfelder-Windel











Zur Zeit sammeln sich Abends die Stare auf der Hochspannungsleitung (auf der obersten Leitung) und fliegen dann in Schwärmen über die Wiesen, bevor sie in den ausgedehnten Schilfzonen Schutz für die Nacht finden.

Viele Grüße

Heinz Mertineit