14 März 2010

14. März 2010 nachmittags
Enger Bruch: Kleine Fotosammlung zur Meldung von Michael Hellwig
Nachdem ich Michaels schöne Meldung (bestätigt auch durch Th. Weigel)
gelesen hatte, hielt mich trotz des schlechten Wetters nichts mehr zu Hause.
Alles fand ich bestätigt, sogar ein zweiter Silberreiher tauchte plötzlich in der Vegetation hinter dem letzten Teich auf.
Fotos:
Pfeif-, Schnatter-, Krick- und Stockenten, Kormoran, hinterer Teich
Spießerpel, Kranichwiese
Spießerpel landen, Kranichwiese
Silberreiher (s.o.)
Dank an Michael und Thomas, Grüße an alle!
P.U.Heuer
--
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01

Bad Salzuflen

Trotz Nieselwetter mal kurz ne Runde
um den See gemacht. 3 Graureiher, 3
Kormorane, 1 Löffelente W., einige
Reiherenten, 1 Bussard, Kleiber und
Heckebraunelle beobachtet. J.Podgorski

Kormoran, Pfeifente, Spießente

Für eine lange Runde durchs Enger Bruch war heute Morgen - wie meist - keine Zeit, aber "erfolgreich" war auch die kurze: für mich erstmalig in diesem Jahr Kormoran(1), Pfeifenten (2, 1), Spießenten (3, 0). Ansonsten "das Übliche" (einschließlich 2, 2 Schnatterenten), aber in eher geringen Zahlen; z.B. nur 1 Kanadagans.

Michael Hellwig

Bünde-Werfen

Ostwärts der Borrenkampstraße mindestens 50 rastende Kiebitze, mehr als 100 Stare, einige Wacholderdrosseln, Lachmöwen, Rabenkrähen und ein Mäusebussard.

Eckhard Lietzow
--
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01