17 November 2012

Feldmarksee Sassenberg

Was sind das für zwei hübsche Gesellen, die hier neugierig angepaddelt kommen? Sicherlich nichts Weltbewegendes, aber wir wüssten es schon gerne. Auch wenn OWL knapp verfehlt ist, schon einmal Danke für die Lösung.

A. Jalass & W. Hartweg

 

 

Obersee

Ein paar Impressionen vom Obersee in Bielefeld am heutigen Vormittag.
Den Eisvogel konnten Detlef Hunger und ich in einer Erle neben dem
Staudamm beobachten. Nicht gezeigt sind 1m Gänsesäger, einige
Krickenten und zwei Gebirgsstelzen. Außer Krick- und Stockenten waren
keine weiteren Entenarten zu entdecken.

Die beringte Lachmöwe "ELM6" konnte ich schon am 4.11. fotografieren.
Sie ist im August an der belgisch-holländischen Grenze beringt worden.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/photography/

"Freaky Great Tit" in Warstein

Es ist zwar nicht OWL, aber wegen der aktuellen Meldungen der letzten Tage ein kurzer Hinweis: Heute rief ein "Freaky Great Tit" an der Bilsteinhöhle in Warstein mit normalen Rufen und den charakteristischen Rufreihen – eine nette Dreingabe zum wolkenlosen Himmel.
 
Viele Grüße

Ralph Schieke

Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/