23 Juni 2014

Junge Waldohreulen Bi-Theesen

Hallo,
letzte Woche nur gehört, heute auch gesehen: Junge Waldohreulen im Waldstück neben dem Friedhof gegenüber vom Fußballplatz.

Lg Holger

Ornithologisches Mitteilungsblatt 2013

Es ist auf dem Markt und wird in diesen Tagen versandt:
Das neue "Ornithologische Mitteilungsblatt für Ostwestfalen-Lippe Nr.
61/2013" ist pickepacke voll mit Infos über interessante
Vogelbeobachtungen in OWL im vergangenen Jahr.
Vorne drauf ein krachender Rätselvogel (von Dietrich Steinmeier).

OWLs zweiter Grünlaubsänger, OWLs erste Gelbkopf-Schafstelze, OWLs erste
Zwerggans, Deutschlands erster Atlas-Buchfink, zwei Haubenlerchen,
Ohrenlerche in Bielefeld, erster HF-Seidenreiher, zwei Sichler, ein
Löffler, Sperlingskauz, Mornells, Schneeammern in BI und PB, Sprosser,
zwei Karmingimpel - das sind nur einige der Highlights, die die
OWL-Birder auf Trab gehalten haben...

Das über 100 Seiten dicke Heft kostet nur 10 Euro Spende an den NABU
Bielefeld.

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.
http://www.avast.com

Hücker Moor

Heute Morgen waren am Hücker Moor: ca. 30 Reiherenten (die Männchen überwogen deutlich), 15 Kanadagänse, 5 Nilgänse, 4 Löffelenten (2;2) sowie 2 Waldwasserläufer. Als wir schon auf dem Rückweg waren, sahen wir noch einen größeren Trupp Graugänse landen.

Lennart und Gisbert Hänsel