21 November 2008

Werfen/Siele/Hücker

Am Hücker Moor 3,3 Krickenten, 1 Gebirgsstelze und gut 60 Kormorane.
In Klein-Aschen ein Trupp von 7 Feldlerchen.
Am Borrenkamp 6 Lachmöwen Richtung Nordosten überfliegend.
An der Werfer Straße 2 Saatkrähen.
Markus Stäritz

Wanderfalke

Heute Mittag um 14.10 Uhr saß ein Wanderfalke (Foto) auf einem Hochspannungsmast auf dem Ohrhagen in Werfen. Kurze Zeit später flog er Richtung Osten ab.
Nur noch ein Punkt in meinem Fernglas, begann er über dem Gebiet Hücker Moor/Klein-Aschen in großer Höhe zu kreisen. Darauf folgte leider kein spektakulärer Sturzflug, nur ein schräges Hinabgleiten.
Der Falke hatte am rechten Flügel eine auffällige Gefiederlücke im Bereich der inneren Handschwingen. Der Grund dafür ist unklar. Mauser kann ausgeschlossen werden, weil abgeschlossen. Hat auf jeden Fall erst mal für längere Zeit einen hohen Wiedererkennungswert...
Markus Stäritz