12 Oktober 2012

WG: Stopp dem Artensterben.

Der Natur und Heimatverein Porta Westfalica
möchte den Artensterben stoppen . Deshalb
sind alle interessierten Naturfreunde zur
Auftaktveranstaltung eingeladen . Frau
Dr. Gertrud Hein von der NUA ist Gastrednerin.

E. Mattegiet

Mäusebussard mit Flügelmarke in Steinhagen

Einer von Oliver Krügers Mäusebussarden flog heute morgen am Waldrand bei Steinhagen nördlich der B68 auf, zwischen den Straßen Haller Straße und Am Langenberg. Der Vogel trug am rechten Flügel eine weiße Marke. Mehr war nicht zu erkennen.
 
Viele Grüße
 
Ralph Schieke
Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/

Uhubalz in Steinhagen

Nachdem wir nun schon drei Jahre hintereinander einen balzenden Uhu im Garten in Steinhagen hatten, gesellte sich gestern Nacht auch noch ein Weibchen dazu. Mindestens 30 Minuten lang haben die beiden uns zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr um den Schlaf gebracht - ein herrliches Erlebnis. Bei unserem Nachbarn, der Forellenzucht Köster, wären reichlich Bäume für eine Baumbrut....
 
Viele Grüße
Svenja und Ralph Schieke
Schon in unseren Blog geschaut? http://macrotele-film.blogspot.com/

Rundwanderung in der Johannisbachaue BI am 13.10.

Siehe Sturmmöwe-Forum!!!
H.Bo