31 Januar 2014

Kann das sein?

Ich komme gerade aus dem Engeraner Bruch zurück: Gegen 16.15 Uhr sah ich vom Turm aus am Ende der Wasserfläche auf der Kranichwiese, kurz vor den Maulwurfshügeln, einen kleinen Vogel ruckartig durchs  flache Wasser flitzen. Helle Unterseite, Rücken braun, schwarzer Fleck an der Kehle, ca. bachstelzengroß - mehr war durchs Fernglas nicht zu erkennen. Könnte es ein Sandregenpfeifer gewesen sein?
UR

Mal was anderes!

Hallo Birder,

heute lohnt mal wieder ein Blick auf die Sonnenoberfläche mit dem Spektiv (natürlich NUR MIT SONNENFILTER ODER OKULAR-PROJEKTION, nie ungeschützt die Sonne beobachten!!!!): 

Eine riesige Fleckengruppe (links im Freihand-Foto gut zur erkennen) rotiert gerade Richtung Scheibenmitte und zeigt schon im 100mm-Apo bei 60x fantastische Details! 

Viel Vergnügen & schöne Beobachtungen wünscht

Uwe

Wachholderdrossel im Garen

Am heutigen 31. Januar frühstückte eine Wachholderdrossel in einem Garten an der Wertherstraße Nähe FH Bielefeld.
Schönen Tag, schönes Wochenende !
KrisK