06 Juni 2016

Kiebitze

Heute Nachmittag 3 Kiebitze auf einem Acker nahe Kirchdornberg.

 

Grüße,

Sabine Winkler



Vlotho

Heute Nachmittag in Vlotho

zwei Schwarzstörche überfliegend!

JP

Enger Bruch/Schilfrohrsänger?

Wer kann helfen? Ich war im Enger Bruch und habe 3-4 Sumpfrohrsänger gehört. Dann sang meiner Meinung nach im Seggenbestand/vorjährigem Schilf ein Teichrohrsänger. Ist außerdem noch ein Schilfrohrsänger da? Der hätte dann im Busch direkt unter dem Turm gesungen. Aber vielleicht war das auch ein Sumpfrohrsänger......? Falls jemand diese Tage im Bruch unterwegs ist, wäre es toll, wenn derjenige mir helfen könnte.
Ute Rasche

Dateien: DSC 8386, 8420, 1152, 1224, 1226, 1695

Hunde in Parks

Hallo birder in OWL: Habe hier in Wisconsin in USA viele schöne Beobachtungen machen können, eine davon möchte ich Euch nicht vorenthalten: Hier stehen in NSGs und Naturparks Schilder mit der Aufschrift: " Hunde müssen angeleint sein. Bei Zuwiderhandlung 125 Dollar Geldstrafe". Warum kann so was bei uns nicht auch Einzug halten? Dann natürlich in Euro, versteht sich.
Best wishes from Chicago
A. Bader



Gesendet mit der Telekom Mail App