04 März 2015

doch kein Frühling?

Heute nachmittag kamen mir 2 Rotmilane in Bi-Babenhausen entgegen. Und das Merkwürdige ist, dass sie direkt gegen den Wind Richtung SW gezogen sind. Solange ich sie noch sehen konnte flogen sie unter vielen Flügelschlägen angestrengt in die Richtung.
Dabei soll es doch am Wochenende Frühling werden.
Am Köcker Hof Teich immer noch viele Teichrallen und der Eisvogel.
Lg Holger

BI: Stauteiche bis Meyer zu Heepen

Bei unangenehm kaltem Wind singen Kohlmeisen, Heckenbraunellen, Rotkehlchen und Kleiber lautstark an der gesamten Strecke, Blau- und Sumpfmeisen, Zaunkönige, Grün- und Buchfinken lassen ihre Stimmen eher verhalten erklingen, aber: Der Frühling kommt mit Macht, man hört es!

 

Auf Stauteich 1 vier Tage nach „pro grün-Event mit Eisbootfahren“ wieder 21 (13,8) Reiherenten, auf Stauteich 2 ein versteckter Zwergtaucher, auf Stauteich 3 zahlreiche Teichhühner, dazu Blässhühner, die üblichen Stockenten, 2 Zwergtaucher mehrfach trillernd und 1 Eisvogel.

 

Auf dem Fischteich von Meyer zu Heepen mehrere Graureiher, 1 Paar Kanadagänse, 5 (3,2) Krickenten, 1 Kormoran in sehr auffälligem Prachtkleid. An der benachbarten Lutter 1 Eisvogel und 1 Gebirgsstelze.

Heinz Bongards

Ups ...

... wer sucht denn da im Garten nach Leckerlis? Sitze auch hinter der Fensterscheibe -  in Gadderbaum.
Hatschi!
KrisK