15 September 2018

Vermutlich Rotfußfalke über Bi-Theesen

Hallo,

bereits gestern flog über unseren Garten in großer Höhe ein Falke, der 2 mal Insekten jagte und vom Erscheinungsbild zwischen Baum- und Turmfalke war. Heute entdeckte ich ihn wieder in großer Höhe und wieder passte die Kombination von Flügelform und Schwanzlänge weder so richtig zu Turm- noch zu Baumfalke. Ich habe noch schnell die Kamera geholt und draufgehalten, ohne die Zeit zu haben, die Einstellungen vernünftig an die Gegebenheiten einzustellen um wenigstens die Silloutte festzuhalten. Als ich dann die Bilder im Raw-Format am Rechner ein wenig bearbeitet habe, konnte man tatsächlich noch einige Zeichnungsinformationen rauskitzeln. Wenn mich nicht alles täuscht, spricht die Silloutte in Kombination mit den Streifen auf den Handschwingen und die Kopfzeichnung für einen Rotfußfalken, oder liege ich falsch?!

Bin für Kommentare dankbar.


LG Holger

Gr. Torfmoor & Dümmer

Habt ihr eine Idee?

1. Zilpzalp? 2. Bluthänflinge? 3. Baum oder Rotfussfalke?

Gruß.. WP