23 Februar 2010

WG: Rauhfußbussard Lippe!(Belle)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Heiko Seyer [mailto:heiko.seyer@nexgo.de]
Gesendet: Montag, 22. Februar 2010 18:43
An: NWOrni; Vogelgucker. Herford1
Betreff: Rauhfußbussard Lippe!(Belle)


Hallo Gestern am Späten Nachmittag schön einen Rauhfußbussard im Beller Feld
zwischen Belle und Wöbbel sitzend und fliegend(rüttelnd)gesehen.
Grüße aus Lippe
Heiko Seyer

Kraniche über Dehme

Fast jeden Morgen fliegen Graugänse vom großen Weserbogen Richtung Wiehengebirge.
Heute kamen aus der gleichen Richtung zusätzlich noch 16 Kraniche - Flugrichtung Nord.
Gruß, PM

Vom Eise befreit ...

... ist das Enger Bruch zwar noch längst nicht, aber inzwischen gibt es sogar auf den Teichen die ersten Streifen freien Wassers. Bruchgraben und Seggenriedflächen sind überflutet. Wie gewohnt, zog das vor allem zahlreiche Stockenten, aber auch ein Krickenten-Paar und mein erstes Bläßhuhn für 2010. Das (zunächst nur akustisch) Auffälligste war aber ein Trupp von deutlich mehr als 50 Erlenzeisigen.

Michael Hellwig