05 Januar 2014

Nochmal Eisvogel - Bruchmühlen.

 
In der Hoffnung niemanden zu langweilen nochmal 3 Bilder, die ich heute in einem Testszenario (Bridgekamera + Telekonverter = 2040mm) mit meiner Kamera aufgenommen habe.
 
Der Vogel landete wenige Meter von mir entfernt und ich konnte aus dem PKW heraus fotografieren.
 
Ich empfehle grundsätzliche jedem, der Interesse an den Eisvögeln hat, die Beobachtung/Fotografie aus dem PKW heraus vorzunehmen.
 
So zeigen die Tiere die wenigste Scheu und man stört die Tiere nicht/kaum.
 
 
MfG L.E.
 
 
 
 

Rebhühner im Versmolder Bruch

Heute Nachmittag haben wir im Versmolder Bruch u. a. vier Rebhühner beobachten können, die es sich hinter Maulwurfshügeln gemütlich gemacht hatten.

Anke Jalass & Wolf Hartweg

 

Wohin mit ...

... dem alten Weihnachtsgebäck? Hier ein paar Beispiele für falsche
Antworten auf diese Frage. Zum Glück gab es aber heute und in den
letzten Tagen auch ein paar schönere Szenen am Obersee.

--
Joern Clausen
http://thebloeg.blogspot.com/
http://www.oe-files.de/photography/

Kreuzschnäbel und Goldammern in Bi-Theesen

Hallo,

gestern immer wieder Trupps von Kreuzschnäbeln, die vom Köcker Wald in Richtung Friedhof geflogen sind (auch viele Lärchen). Der stärkste bestand aus 23 Kreuzschnäbeln und 3 Birkenzeisigen.
Außerdem heute und gestern ein Trupp von ca. 60 Goldammern südl. von der Straße Köcker Wald zum Hof hin.
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mal die Trupps genauer zu betrachten, die Club300-Meldungen von Binden- und Kiefernkreuzschnäbeln lassen ja hoffen ;-)

Lg Holger

Silberreiher

Hallo.
Um 16:40 Uhr zwischen einen Wirtschaftsweg
und der Biogasanlage in Frille, Feldflur stehen
7 Silberreiher.
Mit freundlichen Gruß
Hans-Jürgen Meier

Obersee

Krickenten-Nachtrag zum 16.12.2013

Animiert durch den schönen Eisvogel-Beitrag von L.E. habe ich erstmals mich daran versucht auch einen kleinen Film zu Testzwecken in die Sturmmöwe zu stellen. Vielleicht sehen ja einige ganz gern mal außer Fotos auch einen Film.

Hier zu sehen :                http://youtu.be/oxqEUcTqWso

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans Henkel

Herford Füllenbruch

Eine kleine Runde durchs Füllenbruch brachte heute neben ausnahmslos nicht angeleinten Hunden folgende Beobachtungen: 

Im Vogelholz: Ein weibl. Habicht überfliegend, 2 Mäusebussarde
2. Teich: Reiherente, Höckerschwan-Familie, Nilgans, Stockenten
Bachbereich: ca. 30 Alpenbirkenzeisige, Gartenbaumläufer, einige Stieglitze. 

Viele Grüße

Uwe Schürkamp


Waidmannsheil

Die Schädel fand ich unweit eines Hochsitzes am Ubbedisser Berg in Bielefeld!
6 Rabenkrähen nur zum Spaß geschossen und auf einem Haufen entsorgt!
Waidmannsheil! JH

Waldohreulen im Schlafbaum

In Ihrem Schlafbaum in Hunteburg übernachten zur Zeit 2-3 Waldohreulen – hoffentlich kommen noch mehr wenn es kälter wird. Die Eulen sind im Baum recht schwierig zu entdecken, da alles dicht gewachsen ist und extrem „grünt“. Man muss schon genau danach suchen und sich etwas Zeit nehmen. Gestern hatten wir Glück und eine Waldohreule schaute sich unser merkwürdiges Treiben für einige Minuten von oben herab an.

Das Foto entstand von dieser kurzen Szene durch eine winzige Lücke zwischen Ästen und Nadelwerk wobei ich mich akrobatisch verrenken musste. Nicht nur die Eule schaute ungläubig, sondern auch die vorbeikommenden Fussgänger und Radfahrer ;) Die Eule verlor schnell das Interesse, zog den Kopf ein und schlief weiter.

 

ML