21 September 2008

Limis und Erlenzeisige

Wunderschön konnte ich heute Nachmittag am Oberseepolder die Limikolen beobachten:
Sichelstrandläufer, Alpenstrandläufer, Zwergstrandläufer und Kampfläufer standen auf engstem Raum zusammen, was die Bestimmung sehr vereinfachte, weil man jede Einheiten der Körper vergleichen konnte. Die Limis waren jedoch nicht die einzigen Gäste am Polder.
Ein kleiner Trupp von Erlenzeisigen passierte den Bereich der Schlammfläche. Der Flug, die Größe und die Flugrufe haben sie verraten. Das waren meine ersten in diesem Spätsommer/Herbst.
Es scheint als wären die ersten Überwinterer eingetroffen.

Thomas Weigel
--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196