29 April 2018

Trauerschnäpper in den Rieselfeldern Windel






Mein erster Trauerschnäpper, danke Timo!!

Gruß 
Heinz Mertineit

Es klappert in den Rieselfeldern Windel

Moin,

in den Rieselfeldern wollte ich heute morgen im Nördlichen Bereich gezielt Goldammer und Hausrotschwanz fotografieren. Daraus wurde aber leider nichts. In meinem Rücken hörte ich zudemein Klappern - ein Weißstorch hatte sich auf dem Horst niedergelassen. Ansonsten keine besonderen Vorkomnisse - von einem Schwanenpaar abgesehen. Ab zehn Uhr habe ich mich dann zusammen mit mit Heinz M. eine Runde um den Süden und Teile des Nordens gedreht. Dort im Wald: Ein Trauerschnäpper. Den muss aber Heinz M. zeigen. Der hat das bessere Bild gemacht.

--
Viele Grüße
Timo Prünte
naturfotografie-blog.de

Bitte um Nachsuche

Leider war ich heute nur mit meinem kleinen Glas im Enger Bruch, deshalb bin ich unsicher, was ich gesehen habe. Auf dem Zaun am Westende der Schafweide (Verlängerung der Hecke beim Schornsteinfeger) saß eine sehr(!) gelbe Stelze.  Als ich versucht habe, mich "anzuschleichen", war sie verschwunden. Definitiv keine Wiesenschafstelze. Englische/Gelbköpfige Schafstelze (M. flava flavissima) oder Zitronenstelze?

 

Michael Hellwig



Hävern & Windheim

Am 28.04.2018
Hävern nördlicher See
3 Austernfischer
8 Flussseeschwalben
Kormorane, ca. 9 Baumnester
ca. 50 Großmöwen + 1 Kopula
3 Weißwangengänse
4 Kiebitze
Windheimer Marsch
Bruchwasserläufer
3 Flussregenpfeifer
1 Flussuferläufer
2 Bekassinen
2 Braunkehlchen
1 Schwarzkehlchen
2 Flussseeschwalben
Gruß
Hans-Jürgen Meier