23 Oktober 2008

Noch 'n Silberreiher

Heute nachmittag (23.10.) flog ein Silberreiher in Löhne-Gohfeld flußabwärts die Werre entlang.

Malte Reineke
_________________________________________________________________________
In 5 Schritten zur eigenen Homepage. Jetzt Domain sichern und gestalten!
Nur 3,99 EUR/Monat! http://www.maildomain.web.de/?mc=021114

Goldener Oktober

Hücker Moor. Ausgiebig zu bewundern war heute um 12.00 Uhr ein Kleinspecht in einer Pappel am Seeschlösschen. Außerdem nennenswert: Ca. 25 (Rekordzahl in diesem Herbst dort!) Kormorane, welche die Erlen weiß kalkten, 8 Graureiher, 2 Krickenten und ein Trupp von etwa 10 Schwanzmeisen, sowie 3 domestizierte Warzenenten (Wildform ist die Moschusente Cairina moschata) mit 3 Jungen (Foto). Diese sehr schmackhaften, auch Türkenente genannten, Vögel halten sich dort seit einiger Zeit vor allem in der östlichsten Bucht auf.
Werfener Bruch. Über 50 Feldlerchen rastend, hunderte Ringeltauben ziehend und rastend, viele Wacholderdrosseln und einzelne Rotdrosseln.
Martin Richter und Markus Stäritz