18 Februar 2014

Schwarzspecht am Hücker Moor

Heute Nachmittag habe ich einen (den?) Schwarzspecht im Wald am Hücker Moor entdeckt. Ich konnte ihn eine ganze Zeit lang vom Weg aus bei der Arbeit beobachten.

Hier der Link zu einem Video von mir, in dem man den Schwarzspecht am Baum hämmern sieht (die Rinde flog nur so vom Baum):

http://www.youtube.com/watch?v=fZw871z85ak

Lennart Hänsel

Am Baringhof/Westerenger

Heute bei einem kurzen Spaziergang zum Baringhof gab es einiges zu entdecken: ein Gimpelpärchen, einen überfliegenden Habicht, Schwanzmeisen, Kleiber, zwei Wintergoldhähnchen, einen kleinen Schwarm Bergfinken, der kurze Rast in den Baumwipfeln machte und als Krönung am Teich einen Eisvogel.
So macht spazieren gehen Spaß!
UR

Gestern im Bruch

22 Graugänse weit weg auf westlichem Acker, 8 Kandagänse auf der Kranichweise, auf den Teichen 18 Krickenten, zwei Reiherenten und neben 10 Stockenten doch noch eine Schnatterente!

Klaus Nottmeyer

Dirk Wegeners Bergente

Auch heute morgen war die Bergente noch auf dem östlichen Friller Angelsee. Ein Weibchen war auch dabei.
Die Wietersheimer Kolbenenten waren heute nicht zu finden.
 
Eckhard Möller