01 September 2009

Schwarzstorch

Kaum zu glauben, aber seit vier Wochen tat man Schafe und schon stellt sich ein
Schwarzstorch auf unserer Wiese in Valdorf ein! Es gibt nur einen kleinen
Schönheitsfehler.....ich war NICHT da! Mein Nachbar hat ihn am 30.8. gesehen!
Gruß

Jörg Hadasch

Trauerspiel im Enger Bruch

Nun sind auch die letzten Wasserpfützen im vorderen (östlichen) Teich nahezu ausgetrocknet. Zwei kapitale Aale (fast 1 m lang) kämpften um ihr Leben, ein dritter hat es bereits überstanden; bleibt zu hoffen, dass sie den Weg in den hinteren Teich bewältigen. Ein Graureiher betrachtete ungläubig diese doch zu großen Happen, während sich die Rabenkrähen noch im Hintergrund hielten. Außer zwei Kormoranen, fünf Fasanen, einigen jungen Bachstelzen und einem Schwarm Stare auf dem Hochspannungsmast war erschreckend wenig los.

--


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Neu: GMX Doppel-FLAT mit Internet-Flatrate + Telefon-Flatrate
für nur 19,99 Euro/mtl.!* http://portal.gmx.net/de/go/dsl02

Bad Salzuflen: Fichtenkreuzschnäbel

1. September 2009
Bad Salzuflen, Ortsausgang östlich der Wüstener Straße
Bereits am 11. August erfolgte in der Sturmmöwe meine Meldung
über Fichtenkreuzschnäbel im beschriebenen Gebiet. Seitdem
sind die Vögel dort regelmäßig in den Lärchen bei der Nahrungssuche beobachtet worden und kommen auch mehrmals am Tage noch zum Gartenteich.
Heute konnten wir dort neben 4 Altvögeln (2,2) erstmalig auch 2 Jungvögel sehen.
Fotos: Jungvögel
Gruß an alle Sturmmöwenfreunde
P.U.Heuer
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -
sicherer, schneller und einfacher! http://portal.gmx.net/de/go/chbrowser