09 März 2009

Wo steckt der weiße Reiher?

1 Silberreiher (Suchbild) in einem Graben im Werfener Bruch. Wenn er nicht kurz geflogen wäre, hätte ich ihn nie entdeckt. Am Modellflugplatz "Libelle" 1 Sperber.
In Siele 7 Kiebitze.
Am Hücker Moor 1 K2 Habicht (auf meinem sauschlechten Nachweisfoto ist die Tropfung der Unterseite nicht erkennbar), 2,0 Reiherenten, 3 Haubentaucher (2 PK, 1 SK).
Markus Stäritz

Kraniche und Silberreiher

Gestern Abend (08.03.) zogen gegen 22 Uhr einige Kraniche über Hücker Aschen ostwärts.

Heute Morgen konnte ich von der Autobahn aus zwischen Bruchmühlen und Melle (jenseits der Landesgrenze also) drei Silberreiher beobachten: 2 Ex. direkt hinter Bruchmühlen in den Bruchwiesen, 1 Ex. hinter dem Meller Flugpatz am Teich.

Gisbert Hänsel



Jetzt 1 Monat kostenlos! WEB.DE FreeDSL - Telefonanschluss + DSL   
für nur 17,95 EURO/mtl.!* http://dsl.web.de/?ac=OM.AD.AD008K15039B7069a  

Silberreiher noch im Füllenbruch

Heute mittag gegen 13 Uhr stand der Silberreiher noch im Füllenbruch bei Oetinghausen. Er ist nur einen Teich weiter nach Westen geflogen. Wahrscheinlich verdaute er gerade Goldfische...
Eckhard Möller