17 Juli 2015

Kleine Mauerseglerkunde ;-)

Heute mal bei einigermaßen gutem Licht unter der Dachrinne der direkte Vergleich von einem der Altvögel und einem Jungvogel.
Unter den Bedinungungen eigentlich ganz einfach.
Ich kann jedem nur empfehlen, auch mal einen Kasten aufzuhängen und mit Klangattrappen zu locken.
Sehr interessante  und beeindruckende Vögel!

LG Holger

Steinhuder Meer

Seeadler, Fischadler, Blaukehlchen, Feld- und Rohrschwirl, Moorenten und viele weitere Arten findet man bei Winzlar. Eine leuzistische Schafstelze ließ nur Belegfotos zu, dafür zog ein Kiebitz alle Register.

VG - Andreas Sch.
www.natur-pix.de

Neuntöter bei Windheim

An der Weser bei Windheim wuseln zahlreiche junge und alte Neuntöter herum.

VG - Andreas Sch.
www.natur-pix.de

Störche in Hille

Hoch oben auf dem Schornstein der alten Brennerei in Hille wegte dem Altstorch ein kühlendes Lüftchen um den Federbart. Neugierig blickten auch 2 Jungstörche über den Nestrand. Sie sehen - meiner Meinung nach - noch relativ klein aus?
Schönes Wochenende wünscht KrisK
 

Krauskopfpelikan Alfsee OS

Gestern spät abends entdeckte Bernd-Olaf Flore am NSG Reservebecken
Alfsee nahe Alfhausen OS einen immaturen Krauskopfpelikan. Der Riese ist
definitiv nicht beringt.
BOF gelangen erstklassige Fotos auf die große Distanz.
Heute morgen gegen 6.15 Uhr konnte ich den Pelikan vom Deich aus dort
zusammen mit Olaf beobachten: Er war sehr aufmerksam, jagte erfolgreich
kleine Beute, die er des öfteren aus Bündeln von Wasserpflanzen
"herauskaute" und schluckte.
Wo der Vogel herstammt, ob es ein Wildvogel ist oder nicht, werden die
Seltenheitenkommissionen herauszufinden versuchen...

Großer Dank an Olaf!

Eckhard Möller




---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus