20 April 2018

Wendehals in Ennigloh

Frau Vennemann hat heute in ihrem Garten in Bünde-Ennigloh HF einen
Wendehals fotografiert.

Fotos bei Facebook.

Nur ein Wendehals in Löhne-Obernbeck HF war am 17.4.1961 noch früher im
Jahr.

Eckhard Möller


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

Mauersegler und Mehlschwalben

Hallo,

beim Beobachten von Greifen mit dem Fernglas habe ich gerade die ersten 3 Mauersegler und mind. 6 Mehlschwalben hoch über Bi-Theesen entdeckt.
Außerdem hier noch ein Bild von Gestern. Der Schwan sieht aus wie ein adliger mit gegelter Frisur finde ich. Einfach herrlich!
Der oder die Temminckstrandläufer in Steinhagen, die gestern mit der Zitronenstelze entdeckt wurden, sind übrigens heute noch in ornitho gemeldet worden und ja auch nicht so viel häufiger in der Region als die tolle Stelze.

LG Holger

Zitronenstelze

 

 

Zitronenstelze

So sieht die Zitronenstelze aus, wenn man näher dran ist (Kirgistan 2015).

Und vielen Dank für`s Melden, Gert!

Andreas Schäfferling

 

Schwarzbrauenalbatros

Seit dem 4. April hält sich der Schwarbrauenalbatros wieder auf Sylt auf, nur an einem Tag hat er einen Abstecher nach Helgoland gemacht. Im Rantumbecken ist der Vogel gut zu beobachten, leider meist auf große Entfernung. Hat man etwas Glück, kommt er auch schon mal etwas näher.
Weitere Fotos sind auf meiner Seite:
http://www.lietzow-naturfotografie.de/html/schwarzbrauenalbatros.html
 
Eckhard Lietzow

 
www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

Zwergmöwen im Osterfeiner Moor

aGestern war ich mit mit Andreas Bader rund um den Dümmer unterwegs, zuletzt im Osterfeiner Moor. Auf einer Wasserfläche sah er zwischen einigen Lachmöwen zwei kleinere Möwen, leider ziemlich weit entfernt. Auf den stark vergrößerten Computerbildern sind aber der Größenunterschied und die dunkle Flügelunterseite zu erkennen. Fürmich war es ein „Erstfund".