24 Dezember 2018

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten. Mein Geschenk gab es heute in den Rieselfeldern Windel: so viele Eisvögel wie in den letzten zwei Jahren nicht.
Da ich nur zur Ablenkung bin Weihnachtsmann mit meiner Tochter da war leider ohne Bildbelege.

Also, feiert schön. Ein bisschen Jahresabschluss zum gucken und zu lesen gibt es hier in meinem Blog: https://naturfotografie-blog.de/allgemein/frohe-feiertage-was-war-was-wird-4257/

Viele Grüße
Timo Prünte

naturfotografie-blog.de

Beobachtungen am 24.12.2018

Steinhuder Meer Hagenburger Kanal
1 Mittelsäger (M)
Landesbergen
ca. 111 Singschwäne (Foto)
ca. 27 Zwergschwäne
17 Kraniche überfliegend (Westen)
Windheimer Marsch
1,1 Gänsesäger
4 Singschwäne 2 ad. + 2 diesj.
5,3 Schellenten
8 Waldwasserläufer
ca. 32 Zwergsäger
6 Zwergtaucher
Gruß
Hans-Jürgen Meier




sehr später Roter Milan

Gestern Morgen (23.12)flog ein Roter Milan zügig Richtung Osten.

Wohl einer der spätesten Beobachtungen dieser Art, die ich gesehen habe.

 

Allen eine Frohe Weihnacht.

PM