07 Dezember 2010

Wintervögel

Ein einsamer Star im Schnee, Rotkehlchen, Fasan (Fotos) u.a waren heute im Garten auf Futtersuche.
Andreas Sch.

Neue Art für das Bustedter Biologiezentrum

Heute Mittag gegen 13.15 Uhr konnte Burkhard Kriesten an der Westgräfte von Gut Bustedt in Hiddenhausen beobachten, wie ein Silberreiher am eisfreien Zulauf der Gräfte landete.
Neue Art für das Biologiezentrum!
 
Eckhard Möller

Neue Art für die Herforder Innenstadt

Heute Nachmittag gegen 16.15 Uhr flog ein Suilberreiher über die Lachmöwen-/Stockenten-Versammlung am Bergertor in der Herforder Innenstadt. Er landete aber nicht, sondern flog dann langsam die Werre aufwärts.
Neue Art für die Herforder Innenstadt!
 
Eckhard Möller

Winterfütterung und mehr in Zeitlupe

Was sich abspielt am Meisenknödel im Garten, haben wir mal mit 1000 Bilder pro Sekunde gefilmt - unter der Adresse unten gibt's ein paar Schmankerl davon.
Und auch noch ein bisschen was aus der wärmeren Jahreszeit dazu: Schmetterlinge, Eisvogel, Weißstorch, Fledermäuse - alles mit 1000 Bilder pro Sekunde.
Wer Lust hat reinzuschauen, findet es hier:
 
 
Viele Grüße
 
Ralph Schieke
 
MacroTele-Film
Ringstraße 13
33803 Steinhagen
Tel. 0 52 04 / 92 39 40
Mobil 01 73 / 6 06 39 25
r.schieke@macrotele-film.de
www.macrotele-film.de