02 März 2009

Grünspecht

Zumindestens ein Grünspecht hat in Exter den harten und langen Winter überlebt.
Heute morgen rief einer aus den Buchen.
Hat schon jemand einen Eisvogel gesehen ?
Gruß, PM   

Kleine Mädels sehen große Vögel

Meine Töchter Mira (7) und Mona (5) entdeckten heute um 7,23 Uhr 2 Kraniche die in geringer Höhe, rufend über unser Haus in Bi. Babenhausen flogen.

Grus grus vor Dirk Wegener



DSL zum Nulltarif + 20 Euro Extraprämie bei Online-Bestellung über die   
DSL Freundschaftswerbung! http://dsl.web.de/?ac=OM.AD.AD008K15279B7069a  

Hücker Moor

Heute Morgen um 8.00 Uhr 7,2 Gänsesäger, 2,1 Reiherenten, ein großer Schwarm Erlenzeisige und meine erste singende Singdrossel des Jahres.
Markus Stäritz

Gut Böckel: 200 Kraniche am Boden

Nachtrag zu gestern (01.03.09):
Jürgen Schmidt, Verwalter auf Gut Böckel und Jäger, teilte Erhard Nolte telefonisch mit, dass er bei Gut Böckel gegen 18 Uhr etwa 200 Kraniche kurz am Boden beobachten konnte.
Markus Stäritz

K2 Wanderfalke in Werfen

Das K2 Wanderfalkenweibchen wurde heute nachmittag um 15 Uhr zunächst auf einem Hochspannungsmasten an der Else gefunden. Von dort strich es dann ca 1 km flach und wurde auf dem Masten im Ohrhagen wiedergefunden. Dort konnte es dann ca. 20 min beobachtet werden, ehe es von 2 Spaziergängern mit 2 Schäferhunden, die sich lange direkt unter dem Masten aufhielten, vertrieben wurde.
Andreas Meyer