05 Mai 2009

Update: Tüpfelsumphuhn im Enger Bruch

Trotz Nieselregen und recht frischer Briese konnte ich heute Abend um 21:30 Uhr das Tüpfelsumpfhuhn im Enger Bruch rufen hören. Ein super Erlebnis, zumal direkt daneben eine Wasserralle Rufe von sich gab. Danke auch von mir an die "Herford Birders", die den Nachweis dieses Jahrtausends für das NSG gemacht haben! Spitze!
Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen das gute Tier vor die Linse zu bekommen!
Dass das gelingt, bezweifle ich, aber eines ist (hoffentlich) klar:
Das Tüpfelsumphuhn ist zurück im Enger Bruch!

Thomas Weigel

Hücker Moor

Am Hücker Moor heute Nachmittag 1 Silberreiher, 1 Flußuferläufer und 1,1 Schnatterenten.
Markus Stäritz

Blick in den Horst eines Schreiadlers

Zur vorgenannten Nachricht passt dieser Link auch ganz gut! Falls bei den Seeadlern mal Mittagspause ist...

mms://stream.grafton.lv/mazaiserglis

Peter Niemann

Bad Salzuflen

Hallo!
Ich brauche mal wieder Hilfe.
Um was für Gänse handelt es sich hier?
Gruss J.Podgorski

Livebilder einer Seeadlerbrut

Erwin Mattegiet hat eine Mail von Klaus Otten weitergeleitet:

Lieber Erwin, wenn Du mal `ne spannende Seeadlerbrut beobachten willst
(nein, nicht vom Steinhuder Meer) - klick mal folgenden Link an:
http://tv.eenet.ee/kotkas.
Ich bekam ihn vor einigen Tagen von einem Bekannten aus Estland.
Am besten: Raufzoomen auf 200% oder Vollbild und die Lautstärke _am
Lautsprecher_ etwas erhöhen. Manchmal ist`s dort aber ganz schön
stürmig, dann schaukelt es. Heute ist es auch dort kalt und die schon
recht munteren Küken werden gehudert.Klaus

Habe schon reingeschaut. Ist großartig.
Heinz-Jürgen Uffmann