11 März 2017

Wietersheim, Jössen & Windheim

Abgrabung Wietersheim Nord
2 Austernfischer (keine Fotos)
4 Kiebitze
Wietersheim
1 Weißstorch nicht beringt
Sandgrube Windheim
3 Austernfischer
1,1 Schellente
1,1 Brandgänse
1 Gänseei ?
Jössen
3 Weißstörche
2 Kolkraben, einer mit
Nistmaterial im Schnabel
3 Graureiher oben auf
den Bäumen.
Windheimer Marsch
1 Weißstorch oben rechts beringt.
2 Mäusebussarde
Blässgänse
11 Graureiher
1 Silberreiher
Nur Auszüge meiner Beobachtungen.
Gruß
Hans-Jürgen Meier




Hüde am Dümmer

Eigentlich bin ich kein Freund von Fotoserien, aber diesmal lohnt es sich vielleicht.
VG – Andreas Schäfferling

Rieselfelder Münster und die Heimat

Highlight heute in den Rieselfeldern Münster war definitiv das traumhafte Frühlingswetter. Dazu sangen überall Zilpzalpe und Rohrammern. Auch nett waren ein Mittelspecht, ein Raubwürger, Schwarzkehlchen und Bartmeisen. Auf E1 waren ein Alpenstrandläufer, Uferschnepfen und Austernfischer. Zurück in der Heimat konnten wir am Hücker Moor die Moorente sehen. Ein Rotmilan und ein Weißstorch (Unten Links im Landschaftsbild) waren ebenfalls dort. In Jöllenbeck konnten wir dann heute Abend als Krönung diese rufende Waldohreule ablichten. Genau 80 Arten sind es heute geworden – Mit Sonnenbrand im Gesicht ist jetzt Feierabend!

 

Viele Grüße

Finja Bruhn und Thomas Weigel

HF Werre / Füllenbruch

Kurzer Ausflug heute in's Füllenbruch nach einer Radtour an der Werre: Ein Zilpzalp sang, 2 Turmfalken, 1 Rotmilan überfliegend, 7 Kiebitze, 2 Graugänse und eine w. Krickente auf dem 2. Teich, ein wunderschöner Reihererpel in der Sonne auf dem 1. Teich, 3 Rohrammern, viele Bussarde. 

Könnt ihr mir bei der Entenbestimmung helfen (gesichtet unter der Brücke am H20)?

LG Uwe