02 Januar 2011

Enger.

02.01.2011
Mäusebussard.

Leon

Singender Grünfink

Heute mittag hörte ich im Garten einen singenden Grünfink! Ob der wirklich glaubt, dass es schon Frühling wird?
An der Futterstelle beobachte ich jeden Tag 2 Bergfinken.
Beim Spaziergang an der Werre entlang sah ich leider keine Gänsesäger, dafür aber 2 Haubentaucher, 2 Zwergtaucher und ein Brückengeländer voller Lachmöwen.
 
Doris Eichholz

Vlothoer Staatsforst

Heute habe ich bei einem Spaziergang im Vlothoer Staatsforst einen Trupp von 21 Fichtenkreuzschnäbel gesehen. Mindestens acht ausgefärbte Männchen waren darunter. Zum krönenden Abschluss hörte ich dann auch noch einen Kolkraben rufen, der Richtung Vlothoer Burg zog.

T. Brandt

Bad Salzuflen

Heute am See waren 2 Kormorane,
1 Graureiher, 2 Misteldrosseln, 2
Eichelhäher, 1 Sperber und div. Meisen,
Kleiber, Buchfinken zu beobachten.
J.Podgorski