20 August 2008

Rebhühner Rödinghausen

Auf der Suche nach Mornells stieß ich heute am Windmühlenfeld in Schwenningdorf auf eine schmucke Kette von elf Rebhühnern.

Markus Stäritz
 
 


__________________________________________________
Do You Yahoo!?
Sie sind Spam leid? Yahoo! Mail verfügt über einen herausragenden Schutz gegen Massenmails.
http://mail.yahoo.com

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es ist nicht zwingend notwendig für Rebhühner extra nach Rödinghausen zu fahren. Am vergangenen Wochenende flogen sieben auf einen der Äcker südöstlich des Nordholzes in Enger. Auch sonst sind sie dort in unterschiedlicher Anzahl des öfteren zu beobachten - wenn auch nicht unbedingt gleich mehr als vierzig in einem Trupp, wie ich es einmal im Herbst 2006 erlebt habe.

Michael Hellwig

Anonym hat gesagt…

Bei uns in Holsen-Ahle sind auch viele Rebhühner..wie schon öfters hier auf Sturmmöwe geschrieben...
Aber ich mache mir Sorgen um sie:
Die Stilllegungs-Pflicht wird aufgehoben. Bei uns werden schon zahlreiche, schon lange stillgelegte Flächen, zum Anbau von Mais und anderem Getreide präperiert.
Da geht einem der Hut hoch, wenn man da immer mit seinen Hunden vorbei geht und man sieht, dass der Lebensraum von zahlreichen, teilweise hoch-schützenswerten Tieren zerstört wird. Und man kann da nichts machen.
Lennart Lagmöller