03 Oktober 2008

Pendelgänse

Seit letztem Samstag kann ich fast regelmäßig einen 27-köpfigen Kanadaganstrupp über Pödinghausen fliegen sehen. Heute konnte ich sie in Pödinghausen in der Nähe vom Roten Kotten auf einem Acker beobachten. Im Enger Bruch fehlt von den Kanadagänsen jede Spur. Ob es sich bei dem Trupp um die Paare mit ihren Jungvögeln handelt, die in der Umgebung gebrütet haben?!
Im Enger Bruch hat heute Morgen ein Eisvogel Beute gemacht. Neben den üblichen Stockenten waren auch 15 Krickenten anwesend und auch 5 Kormorane waren im Gebiet.

Thomas Weigel
--
GMX Kostenlose Spiele: Einfach online spielen und Spaß haben mit Pastry Passion!
http://games.entertainment.gmx.net/de/entertainment/games/free/puzzle/6169196

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In der vorigen Woche waren an einigen Tagen ca. 25 Kanadagänse in lockeren Familienverbänden auf dem Hücker Moor zu beobachten. An anderen Tagen fehlte von ihnen (auch auf den angrenzenden Wiesen und Feldern) jede Spur. Vielleicht "pendelten" sie da gerade zwischen Hücker und Pödinghausen.

Gruß
Gisbert und Lennart Hänsel