28 Januar 2009

Möwen im Mindener Hafen

Die Kälte kroch uns durch die Hosen, als wir heute bei Fernsehaufnahmen für "OWL-Natur" in Minden oberhalb der Schachtschleuse auf die Möwen warteten.
Hunderte von Sturmmöwen in allen Kleidern und Proportionen, viele Lachmöwen und Silbermöwen schwammen auf dem Wasser. Mehr am Rand 2 adulte Mantelmöwen, einmal auch eine im 2. Kalenderjahr. Stars des Nachmittags waren aber erst eine K3-Heringsmöwe, die aussah wie früher ein Kohlenhändler, und dann plötzlich auch eine adulte vom intermedius-Typ - und eine langhalsige K3-Steppenmöwe vom Schwarzen Meer.
Dann wurde es uns zu kalt, die Aufnahmen waren auch im Sack...
Zu sehen soll alles sein am kommenden Dienstag bei OWL-Natur um kurz vor 20 Uhr.
Eckhard Möller, Jörg Hadasch, Uwe Schneider

Keine Kommentare: