24 Februar 2009

..., doch etwas Glück war auch dabei!



Nach Hause gekommen, Mittag gegessen und ab ins Enger Bruch. Bei dem Wetter hat es mich keine Minute drin gehalten. Das was ich beobachten konnte, war genau das gleiche, was Holger schon gemeldet hat. Trotzdem war es schön die Spießerpel zu sehen. Vor allem, wenn dann noch ein Orni-Treff im Bruch stattfindet. Philipp Aufderheide freute sich über eine neue Art (Spießente), Michael Hellwig wollte auch mal zusehen und unsere beiden Naturfotografen waren auch anwesend.

Dann habe ich mir überlegt nochmal zum Friedhof nach Schildesche zu fahren, um dort endlich meine Birkenzeisige zu sehen.
Bepackt mit Ferngals und Spektiv auf dem Rücken, ging es dann mit dem Roller los.
Einen Schritt habe ich auf den Friedhof gemacht, als ich schon was in einer Birke "hängen" sah. Und tatsächlich: 2 Birkenzeisige turnten in der Birke herum und suchten nach Nahrung(Siehe Belegfoto). Das war dann wohl ein echter Twitch!!!
Zwar habe ich die beiden neben einem herrlichen Bergfinken, Kernbeißern und Grünfinken schnell gefunden, doch etwas Glück war auch dabei!
Dank geht nocheinmal an Detlef Hunger, der mich auf die Stelle gebracht hat!

Thomas Weigel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da sitzen die schlichten "Vogelkucker" dann zu Hause am Schreibtisch und sind doch etwas neidisch. Aber man kann nicht alles haben - und im Bruch war's ja auch schön.
Gruß

Michael Hellwig