27 Februar 2009

Stippvisite im Enger Bruch

Ein kurzer Besuch des Enger Bruches zwischen der 6. und 7. Stunde erbrachte heute Mittag um 13:15 Uhr einige nennenswerte Beobachtungen.
Leider hatte ich nur ein Fernglas dabei, sodass es sich bei den Meldungen nur um Mindestanzahlen handelt:
Zwischen 2 Spießerpeln waren heute auch 1 Löffelerpel, 2,1 Pfeifenten und 1 Schnattererpel. Außerdem war heute der erste Kormoran des Jahres in dem Gebiet. Ich meine auch eine Gebirgsstelze im Überflug gehört zu haben, bin mir dabei aber leider nicht sicher. Ich bin mal gespannt, was die ausführlichere Visite mit dem Spektiv heute Nachmittag bringt.
Dann mit genaueren Zahlen.
Aber jetzt auf zum Spanischunterricht...!

Thomas Weigel

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Du bist ein schlechter Mensch: Wenn du deine Beobachtungen nicht so zeitnah in die "Sturmmöwe" gestellt hättest, hätte ich um 14 Uhr in Ruhe mit meiner Arbeit am PC beginnen können. So habe ich mir dann das Spektiv geschnappt und bin losgezogen. Ergebnis: 3 Spießerpel, 2,2 Pfeifenten, 1 Löffelerpel, 1 Reihererpel, mindestens 36 Krickenten, 27 Kanadagänse (diesjährige Höchstzahl), mindestens 15 Graugänse, 1 Nilgans, Stockenten, Blässrallen, 1 Kormoran, 3 Schwanzmeisen. Leider kein Haubentaucher.
Ich bin mal neugierig, was deine Nachsuche bringt; du hast ja immer mehr Zeit als ich.

Michael Hellwig