04 Februar 2009

Wanderfalke

Um 15.00 Uhr saß der junge Wanderfalke (Fotos) am Göhner-Schornstein, in nur etwa 15 m Höhe. Unter ihm herrschte reger und lauter Entsorgungs-Betrieb.
Kommentar von Herrn Göhner, nachdem ich ihm den Falken von seinem Bürofenster aus gezeigt hatte: "Ach, das ist der Wanderfalke?! Der sitzt hier ständig."
Markus Stäritz

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
konnte man mittlerweile einmal erkennen, ob der junge Falke beringt war. In NRW werden Gebäudebrütern beidseitig alufarbene Ringe angelegt.
Ab 2005 lks. ein hoher Kennring.
Hoffentlich gibt es eine Brut; Viel Erfolg
Gruß Thorsten Thomas

Anonym hat gesagt…

Der Vogel ist links beringt, allerdings ist es sehr schwierig den Ring bzw. seine genaue Form zu erkennen.
Auf etwa 50 m Entfernung und bei Sonnenschein konnte ich bisher den Ring nur ein einziges Mal kürzere Zeit sehen, als der Vogel sich putzte.
Heißt: Abwarten, bis sich irgendwann wieder eine günstige Gelegenheit ergibt, um weitere Ringdetails zu erkennen.
Gruß Markus Stäritz