24 April 2009

Eisvogel im Kreis Herford

Nachdem ich im Forum 2* nachgefragt habe, ob schon jemand einen Eisvogel
gesehen hat und eigentlich keine Rückmeldung kam, hatte ich den Eindruck,
das
im gesamten Kreis Herford kein Eisvogel den Winter überlebt hat.
Dem ist aber nicht so - heute Abend konnte ich im Rahmen der
Birdracevorbereitung
einen (leider nur den einen) entdecken und auch mit dem Handy fotografieren.
Wenn mir einer erklären kann, wie man so ein Bild vom Handy Nokia 6300 auf
einen PC bekommt,
dann kann ich das Photo auch mit dieser Meldung verknüpfen.
Gruß, PM

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Beim Kauf des Handys müßte auch ein Datenübertragungskabel mit dabei gewesen sein. Das Kabel an den Rechner anschließen, dieser müßte Dein Handy als neue Hardware erkennen und die Bilder importieren.
Gruß Markus

Anonym hat gesagt…

Das Handy hat sicherlich eine Bluetoothverbindung, somit solltest Du die Daten auf einen PC/Laptop laden können, wenn dieser auch einen Bluetoothanschluß besitzt.
Zum Anderen könnte man vielleicht die Datei auf die mitgelieferte Speicherkarte übertragen. Diese sollte dann der PC/Laptop lesen können. Viel Süaß mit der Technik
Gruß
Manfred