10 April 2009

Kleinspecht, Sperber, Eisvogel

Ein ausgedehnter Abendspaziergang in Löhne-Ort ergab folgende Beobachtungen: 1 Kleinspechtpaar im Griechenholz (beide Vögel rufend, er auch trommelnd), 1 adultes Sperbermännchen im Jagdflug über der Löhner Heide, 2 Eisvögel an der Werre in Höhe Spatzenberg.

Malte Reineke
____________________________________________________________________
Psssst! Schon vom neuen WEB.DE MultiMessenger gehört?
Der kann`s mit allen: http://www.produkte.web.de/messenger/?did=3123

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön mal wieder was von Eisvögeln zu hören!

Gruß
Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

Gibt es von anderen Gewässern noch Beobachtungen von Eisvögeln, die den Winter überlebt haben?

Wir haben in diesem Jahr noch keine gesehen, weder am Hücker Moor noch am Mühlenburger Teich, der in den vorigen Jahren eigentlich immer Garant für Eisvogel-Beobachtungen war.

Gruß
Gisbert und Lennart Hänsel