18 April 2009

Waldschnepfe verhasst Uhu

Eigentlich sind  unsere Birdracevorbereitungen für den Vormittag bereits abgeschlossen. Das, was ich zwischen 4,50 und 8,30 Uhr am Teutokamm gemacht habe, war also reines Lustbirden (ich schäme mich:-). Schamhaft rot war auch der Osthimmel, vor dem gegen 5,20 Uhr eine Waldschnepfe einen Uhu verhasste. Beide waren danach noch einige Zeit zu sehen, die Schnepfe balzte bis nach sechs. Evtl. 2 Reviere im Bereich Bußberg.

Dirk Wegener



Verschicken Sie SMS direkt vom Postfach aus - in alle deutschen und viele    
ausländische Netze zum gleichen Preis!    
https://produkte.web.de/webde_sms/sms   
   
  

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe wenig Ahnung über die Nahrung von Greifvögeln, aber sind Waldschnepfen nicht Uhu-Futter?

Dirk Wegener hat gesagt…

Genau! Und deswegen attackiert sie den Uhu, um ihn zu signalisieren: Ich habe dich erkannt, du kannst mich nicht mehr überraschen, hau ab! Viele kleine Singvögel greifen ja auch den Sperber an. Viele Grüße an Anonym!