11 Mai 2009

Kleiber/Karmingimpel

Heute habe ich die Kleiberbrut bei uns in Valdorf beringt....9!!! recht große Junge waren zu
finden, das Handbuch gibt einen Durchschnitt von knapp über 5 flügge Junge pro Brut an,...
na ja, nach dem Winter ist was nachzuholen.

Auch ich war heute am Nachmittag im Kurpark von Bad Salzuflen, warum sagt mir keiner
das hier ein "komischer" Gimpel herumfliegt???? Wo soll er übrigens genau sein? Ich habe
auf jeden Fall nix bemerkt, nur die Wacholderdrosseln waren auffällig.

Gruß Jörg Hadasch

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Vogel sang gestern in der Gesträuch unter den Rotbuchen am Leopldsprudel. Ich selbst habe ihn heute nicht gehört.
Wieso sind die Wachholderdrosseln auffällig? Ich habe mich nur über den Grauschnäpper gewundert der mir auf den Kopf schiss und über den Gartenbaumläufer, der unermüdlich sang.
Uwe schneider

Anonym hat gesagt…

Ich war im ganz anderen Teil des Kurparks und zwar beim Damwild, dort halten sich in letzter Zeit eigentlich immer Wacholderdrosseln auf.
Jörg