05 Mai 2009

Update: Tüpfelsumphuhn im Enger Bruch

Trotz Nieselregen und recht frischer Briese konnte ich heute Abend um 21:30 Uhr das Tüpfelsumpfhuhn im Enger Bruch rufen hören. Ein super Erlebnis, zumal direkt daneben eine Wasserralle Rufe von sich gab. Danke auch von mir an die "Herford Birders", die den Nachweis dieses Jahrtausends für das NSG gemacht haben! Spitze!
Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen das gute Tier vor die Linse zu bekommen!
Dass das gelingt, bezweifle ich, aber eines ist (hoffentlich) klar:
Das Tüpfelsumphuhn ist zurück im Enger Bruch!

Thomas Weigel

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Jahrtausend ist aber noch lang!! Über 90 Jahre noch!

Anonym hat gesagt…

Das Jahrtausend hat sogar noch 991 Jahre!;)
BIS JETZT ist es der besonderste Nachweis des 3. Jahrtausends (Also seit dem 1.1.2001 - habe mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt). Sicherlich gab es seitdem auch super andere Nachweise von nicht häufigen Arten. Betrachtet man aber die Geschichte des Tüpfelsumpfhuhns im Enger Bruch, so ist dieser schon etwas Besonderes:
Nach ca. 20 Jahren zurückgekehrt!

Thomas Weigel