21 Mai 2009

Weißwangengänse in Melle-Westerhausen

Fußlahm hat es mich aufŽs Fahrrad verschlagen. Ich staunte nicht schlecht, als ich in der Nähe des Ludwigsees (ca 500m Luftlinie) 20 Kanadagänse und 2 Weißwangengänse sah. Auffällig ist auch die Gesichtszeichnung der einen Kanadagans. Ich kenne mich in der Gegend nicht aus und kann nicht sagen, ob die Gänse zum halbzahmen "Inventar" des Sees mit seiner Campinganlage gehören. 

Die Bilder sind durch das Fernglas mit dem Handy gemacht.

 Überrascht war ich auch von einem Drosselrohrsänger, der im schmalen Schilfstreifen der Gräfte des Schlosses Gesmold zu hören war.

Uwe Schneider



Verschicken Sie SMS direkt vom Postfach aus - in alle deutschen und viele    
ausländische Netze zum gleichen Preis!    
https://produkte.web.de/webde_sms/sms   
   
  

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Narrow blood vessels lie alongside the intestines of the
earthworm and they absorb the nutrients from
the alimentary canal feeding the rest of the body.
* Team answer sheets - Basically a grid lined A4 type sheet with answer write in numbered boxes and a line on top for the team name.
They feature almost nightly drink specials and some form of entertainment every night
of the week--DJ's, live music, trivia, you name it.

Feel free to visit my web blog: pub quiz aberdeen