Ich war ja in der letzten Zeit viel unterwegs und habe viele tolle Vögel gesehen, zuletzt in Süddeutschland (Nachtreiher, Halsbandschnäpper, Orpheusspötter usw.) Das schönste erwartete mich aber gestern zu Hause...Nina;-) In einem Nistkasten, der ursprünglich für Haussperlinge bestimmt war und in dem in den letzten Jahren Stare gebrütet haben, 2 Meter von meinem Bürostuhl entfernt, jetzt rufend: MAUERSEGLER!!! In meiner Heimatstadt habe ich eine neue Vogelart angesiedelt und jetzt 'brütet???' mein Lieblingsvogel am eigenen Haus. Damit habe ich ornithologisch alles erreicht. Ab sofort mach ich Botanik.
Noch ganz aufgeregt grüßt, Dirk Wegener
Text: GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT! Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de |
3 Kommentare:
Herzlichen Glückwunsch Dirk!
Natürlich kann ich verstehen, wenn Du dich ab jetzt zusätzlich für Botanik interessierst, aber nur noch...das wäre doch eher etwas für die Zeit, wenn Du mit 90 nicht mehr laufen kannst und im Rollstuhl sitzt, dann ist man den Pflanzen auch näher...also, neue Ziele gesteckt: 300,350,400 ein Storchenpaar auf dem Dach,die Umwandlung einer Straße in ein NSG, der Nabu Bielefeld mit mehr Mitgliedern als der DSC,...
Viele Grüße Heinz-Jürgen
ein zweites Birdraceteam für Bielefeld in 2010 ???
Gruß PM
nein -- Spaß beiseite: ich würde mich schon über ein komplettes Mehlschwalbennest freuen. Bislang kleben die nur unregelmäßig Lehmkügelchen an die weiße Fassade und gleich daneben hat der Buntspecht ein Loch in die Styropordämmung gekloppt.
Da ist eine Mauerseglerfamilie natürlich schon klasse.
Gruß, PM
Kommentar veröffentlichen