11 August 2009

Baumfalken in Löhne-Oberbehme

Wichtige Ergänzung zu meiner Meldung vom 9. August 2009:
Der Wanderfalken-Experte Herr Dr. Peter Wegner war
mir freundlicherweise bei der Bestimmung meiner Baumfalken-Fotos
behilflich. Die Vögel wirkten je nach Gefiederpflege-Status auf mich
zunächst sehr unterschiedlich. Es handelt sich aber bei allen Aufnahmen
ausnahmslos nur um Jungvögel.
Dazu noch 1 Foto als Beleg
Freundliche Grüße an alle Sturmmöwenleser
P.U.Heuer

--
GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01

3 Kommentare:

Örn hat gesagt…

Wenn ich das Bild mit diesem hier

http://www.lietzow-naturfotografie.de/assets/images/Baumfalke_09EL7898.jpg

vergleiche, dann stellen sich mir mehrere Fragen:

* Waren die Herren Heuer und Lietzow zur gleichen Zeit am gleichen Ort und haben simultan den Auslöser gedrückt?

* Nehmen diese beiden Tiere gerne diese Haltungen ein, so dass man demnächst hier und in anderen Foren weitere Varianten von genau diesem Bild finden wird?

* Handelt es sich in Wirklichkeit um ausgestopfte oder zumindest dressierte Tiere?

Fragen über Fragen...

Anonym hat gesagt…

Muss das sein? Spricht aus der Meldung von "Örn" (wie auch immer der Name sein mag) der Neid, nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein? Peter Heuer und ich waren tatsächlich zur gleichen Zeit am entsprechenden Ort, doch von "simultan" kann kaum die Rede sein. Dem aufmerksamen Beobachter dürfte auffallen, dass der linke Vogel eine andere Stellung hat.

Die Leiter war sehr lang, um die ausgestopften Vögel auf den Mast zu bringen.

Gruß Eckhard Lietzow

Örn hat gesagt…

Ich habe nicht behauptet, dass die Aufnahmen identisch sind, die leichten Unterschiede sind mir durchaus aufgefallen.

Nein, Neid spricht nicht aus dem Kommentar. Selbst wenn ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wäre, würden mir solche Aufnahmen nicht gelingen. Mir ist vollkommen klar, dass Ihr beiden in einer ganz anderen Liga fotografiert.