02 November 2009

Rohrdommel weiterhin in Windel

Nach der gestrigen Beobachtung der Großen Rohrdommel von Holger Bekel habe ich heute Nachmittag meine beiden Freistunden genutzt um nach der Rohrdommel in den Rieselfeldern zu suchen.
Kurz bevor ich schon wieder weg musste segelte sie niedrig vom gegenüberliegenden Ufer der großen Wasserfläche heran und landete völlig ohne Deckung im Uferbereich, der vom Schilf eingesäumten Wasserfläche, auf der sie auch gestern zu sehen war.
Dort ließ sie sich wunderschön beim Pflegen des Gefieders beobachten und verschwand nach einigen Minuten langsam im dichten Schilf.
Viel besser kann man seine Freistunden einfach nicht nutzen.
Meinolf Ottensmann

________________________________________________________________
DSL-Preisknaller: DSL-Komplettpakete schon für 16,99 Euro/mtl.!*
http://produkte.web.de/go/02/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich machs nochmal öffentlich:
Glückwunsch!
Gestern bei der Orni-Tagung in Schieder noch drüber geprochen und heute hast du sie!
Besser kann man die Freistunden echt nicht nutzen - coole Sache!

Thomas Weigel