21 Dezember 2009

Neues vom Hermelin

Im verschneitem Enger Bruch war heute Nachmittag nicht viel los:
Lediglich eine Weidenmeise, ein Gartenbaumläufer, ein Gimpel und ein Grünspecht riefen aus dem Wäldchen am Turm.
Jedoch hat sich der Besuch trotzdem mehr als gelohnt:
Gerade wollte ich auf den Turm steigen, da hüpfte ein wunderschönes weißes Hermelin vor mir herum. Auffällig war dabei die Schwarze Schwanzspitze, die das verspielte Tier erst so richtig in der wunderschönen weißen Winterlandschaft sichtbar machte.
Vor einigen Wochen konnten Malte Reineke und ich das Hermelin schon einmal beobachten - Damals befand es sich aber noch im Übergangskleid.
Echt klasse!

Thomas Weigel

2 Kommentare:

elke hat gesagt…

Hallo Thomas,

herrlich, einen Hermelin habe ich im Bruch noch nie gesehen.

Ein schönes Weihnachtsfest wünscht

Elke

floravonbistram hat gesagt…

Hallo, nun war ich eine ganze Weile hier und habe gelesen und geschaut. Ich freue mich immer, auf Menschen zu treffen, die so sehr in der Natur verwurzelt sind.
Ich bin es auch
Jahreswechselgrüße von Flo
http://www.nachtfluege.de