17 Februar 2010

Entlang der Lutter war heute bei Sonnenschein und Temperaturen von nur noch wenigen Minus- bis leichten Plusgraden der Frühling schon fast zu spüren. Eine Elster erkundete schon einmal das Nest aus dem letzten Jahr und eine Amsel ließ sehr zaghaft schon etwas vom ihrem Gesang hören. Neben diesen Frühjahrsboten waren aber auch noch einige der interessanten Wintergäste an den eisfreien Gewässern entlang der Lutter zu beobachten. Neben den üblichen Stockentenansammlungen waren dies 2,1 Gänsesäger und 3,2 Tafelenten. Ebenfalls interessant waren die Fußabdrücke, die ein Vogel im Schnee am Ufer zurückließ. Beim Betrachten der Bilder am Rechner fiel mir das mit dem Pfeil markierte „Etwas“ am gegenüberliegenden Ufer auf, das ich leider vor Ort nicht bemerkt habe. Ich habe eine Vermutung um was es sich dabei handeln könnte, bin mir aber noch nicht sicher und werde Morgen noch mal nachzusuchen. Was haltet Ihr von dem „Etwas“?

M. Ottensmann



NEU: Mit WEB.DE DSL über 1000,- ¿ sparen!
http://produkte.web.de/go/02/

5 Kommentare:

Dirk Wegener hat gesagt…

Es ist die Perücke von Tina Turner.

Anonym hat gesagt…

Hi Meinolf!

Nach unserem Erlebnis vor ein paar Wochen kommt mir dieses "Etwas" warscheinlich genauso verdächtig vor, wie dir! Sieht fast wie eine Rohrdommel aus!;)
Dass kein Schilf in der Nähe ist, hat glaube ich im Winter nichts zu sagen. Teilweise fliehen sie ja in Gebiete mit eisfreien Gewässern!
Viel Glück bei der Nachsuche! Auf dass sich die Vermutung bestätigt! ;)

Gruß
Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

Habe noch was vergessen zu erwähnen:
Was wäre nur die Sturmmöwe ohne die herrlichen Kommentare von Dirk Wegener? :D ;)
Weiter so....!

Gruß
Thomas

Dirk Wegener hat gesagt…

Was wäre nur die Sturmmöwe, wenn jeder solche Kommentare schreiben würde???

Anonym hat gesagt…

Rohrdommel, man kann ja sogar (wenn auch unscharf) den Schnabel erkennen.

Viele Grüße
Ralph Schieke