22 April 2010

24 Stunden im Enger Bruch

'Was für eine verrückte Idee' dachte ich, als mir Thomas Weigel von seinem Vorhaben erzählte. Nun ist es so, dass ich eine Schwäche für verrückte Ideen habe und wir sponnen gemeinsam weiter. Raus kam der Enger Bruch Tag. Am Samstag (24.04.) treffen wir uns um 0,00 Uhr und wir werden 24 Stunden bleiben. Meinolf Ottensmann ist mit von der Partie. Für Besucher schreiben wir eine große Artenliste mit den Vögeln, die wir an diesen Tag nachweisen konnten. Abends machen wir es uns dann gemütlich (bis 0,00 Uhr). Wir freuen uns, wenn wir dann viel Besuch bekommen und mit Euch Vogelfreunden ein kleines Fest feiern können (Grillgut, Wein und Bier selber mitbringen).

Voller Vorfreude grüßt Dirk Wegener

  

GRATIS: Movie-Flat mit über 300 Top-Videos. Für WEB.DE Nutzer   
dauerhaft kostenlos! Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Kult um das Enger Bruch nimmt ja schon fast religiöse Züge an! Mein Tip: Verlegt den Termin auf den 8. Mai und macht ein Birdrace-Team draus. Könnt Ihr Euch die "Die Turmsitzer" nennen. Oder besser: "Team Quaks a.k.a. Die Bruchpiloten". Hättet Ihr gleich ein Maskottchen. Den Rosapelikan aus Leiferde. Der klumpfüßige Quaks (Fotos Gallery Club3000) ist bestimmt auch nicht gut zu Fuß.
Würde mich nicht wundern, wenn man im Enger Bruch in 24 Stunden mehr Vogelarten zusammen bekommt als im gesamten Bielefeld im gleichen Zeitraum.
Bezüglich Eures angekündigten Alkoholkonsums: Er könnte Eure Artenzahl verdoppeln. Kotzt bloß nicht vom Turm. Obwohl: Damit könnt Ihr vielleicht noch den letzten Spatzen aus der Hecke kitzeln. Kleine Bitte noch: Wenn die Federleser dann am Birdrace-Tag unterm Turm vorbeiradeln, könnt Ihr uns ein paar von Euren gebratenen Hähnchen in den Rachen schmeißen?
Gruß Markus