15 April 2010

Fitis oder Zilpzalp?

Neben auffallend vielen Graugänsen waren heute gegen 10 Uhr nur 4 Kanadagänse im Enger Bruch. Zwei Rabenkrähen suchten systematisch im nordwestlichen Bereich nach unbewachten Gelegen. Erfreulich, dass wieder 5 Kiebitze ständig anwesend sind. Auf der Schafwiese 3 Schafstelzen und 2 Bachstelzen.

Vom Turm aus konnte ich (leider im Gegenlicht) einen "FitZip" fotografieren. Ehe ich mich wieder falsch festlege, bitte ich um Identifizierung.

Eckhard Lietzow

--


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eckhard,
ich würde Fitis aufgrund der Beinfarbe ausschließen. Auch die Färbung deutet auf Zilpzalp hin.
Gruß, PM
Aber trotz Gegenlich wieder einmal sehr schöne Bilder