01 April 2010

Das kann kein Schwarzstorch sein!!!
Sensation heute kurz vor 20.00 Uhr im Enger Bruch. Ich weiß noch nicht,
was das für ein Vogel ist, aber irre groß. Ich wollte gerade ein Bild
von meinem Sohn Timon schießen, da kam er plötzlich angeschwebt,
majestätisch, großartig, kreiste einige Runden und ließ uns alle
staunend zurück. Das Enger Bruch ist immer noch für eine Überraschung
gut. Hat schon einer eine Ahnung, was das sein kann????

Heinz-Jürgen Uffmann

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hatte der Vogel wirklich einen so hellen Hals wie es auf diesem Foto den Anschein hat?? Es spricht eigentlich ales für Schwarzstorch, bloß nicht die Färbung und die Haltung des Halses, so eingezogen. Aber im April halte ich alles für möglich ;-)
VG Peter Niemann

Anonym hat gesagt…

Hallo Heinz-Jürgen,

eigentlich kann es sich nur um den Aprilornis Uffmannii handeln, dessen deutscher Name mir leider entfallen ist. Diese Spezies verbringt fast das ganze Jahr über in einem Zustand tiefster Lethargie und ist ausschließlich jeweils am 1.4. aktiv. Über die Gründe für dieses mysteriöse Verhalten haben sich schon unzählige Generationen von Ornithologen vergeblich die Köpfe zerbrochen. Unbedingt die Seltenheitskommission verständigen!!!

Vor Neid auf diese Beobachtung quittengelb anlaufend, grüßt

Malte Reineke

Anonym hat gesagt…

Malte war schon dicht dran...
Es handelt sich um einen Leptoptilos crumeniferus, von mir selbst photographiert.... allerdings 2007 in Uganda, der Rest ist Photoshop.
Der Titel hätte korrekt lauten müssen
Marabu über dem Enger Bruch!
Heinz-Jürgen

hoover hat gesagt…

it's shopped... I can tell it by the pixels ;-)

LG & schönen 1. April,

Uwe