26 Juni 2010

Kein Eisvogel an der Werre

Bei einer rund vierstündigen Kanu-Tour auf der Werre von der Herforder Hansabrücke bis zum Stauwehr in Löhne-Obernbeck konnten wir heute leider KEINEN einzigen Eisvogel sehen oder hören.
Auf der gesamten Strecke auch keinerlei Brutaktivitäten von Uferschwalben
In Schweicheln 3 laut rufende Waldwasserläufer über dem Fluss.
 
Eckhard Möller

1 Kommentar:

Ralph Schieke hat gesagt…

Hallo Eckhard,

das muss nach meiner Erfahrung aus diesem Jahr, wo ich viel an 2 verschiedenen Eisvogel-Bruthöhlen gedreht habe, nicht unbedingt etwas heißen. Die brüten derzeit zum 2. Mal und sind dabei sowas von heimlich - kein einziger Pfiff im Revier und etwa alle 2 Stunden ein blitzschneller Brutwechsel.
Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung....
Viele Grüße
Ralph Schieke